Clubs League Runde 5

Wie an jedem Wochenende fand auch gestern wieder die Clubs League statt. Dieses mal spielten wir gegen Tucson und verloren unglücklich.
Im Blitz erlitten wir einen deutlichen Verlust von 8:14, trotz starker Leistung von Alexander Mönius (TAKKI) und Claus Kuhlemann (claus1956), welche beide zwei Punkte errungen.
Für das Rapid, welches darauf folgte, wuchsen wir unerwartet um ein Brett, da ein russischer Spieler aus Krasnogorsk mitspielte.                               
An nun zwölf Brettern versuchten wir die vorherige Niederlage wieder auszugleichen. Zunächst blieben wir zurück, da gerade unsere starken Spieler sich viel Zeit ließen. Dann holten wir auf, aber nach einer Weile wurde deutlich, dass wir auch dieses Spiel verlieren würden. Es endete 9,5:14,5. Auch hier war Claus Kuhlemann (claus1956) einer der besten Höchstadter. Er und Merle Gorka (SleepingAngle) gewannen beide Partien, wobei Merles Gegner in der ersten Partie auf Grund von Verbindungsproblemen keinen Zug ausführen konnte. Desweiteren holte Sebastian Dietze (SebastianD78) 1,5 Punkte am ersten Brett.
Auch dieses Mal unterhielten wir uns wieder über Discord und im Chat auf chess.com wurde mit den Spielern aus Tucson über das Wetter gescherzt.  
Von Merle Gorka