Freundschaftsspiel gegen Krasnogorsk

Heute ging es in einem kurzen Freundschaftsmatch gegen die Partnerstadt Krasnogorsk. Das Match auf chess.com wieder im Schnellschachformat (10'+2'') ausgetragen. Es war die ganze Zeit über spannend. Anfangs führte das Team aus Krasnogorsk, dann wieder Höchstadt. Zwischendrin konnte sogar Christian Koch am Spitzenbrett gegen einen 2400er Fidemeister mit einem genialen Turmopfer gewinnen. Zum Ende sah es nach Remis aus, doch Norman Bauschke und Merle Gorka vergaben ihre Chancen, weshalb es letztendlich 9:7 für Krasnogorsk ausging. Auf beiden Seiten hat es allen Viel Spaß gemacht, weshalb vor dem Schachturnier Goldener Turm noch ein Spiel geplant ist. Am 24. Oktober duellieren wir uns im 3'+2'' Blitz. Uhrzeit folgt.
 
Felix Stier am Tablett steuerte 1 Punkt bei.
 
Krasnogorsk war live auf YouTube.