Lukas zum Zweiten

Jugendleiter FM Lukas Schulz greift zum zweiten Mal bei der deutschen Meisterschaft an. Ab Sonntag spielt er zusammen mit 33 anderen in Magdeburg unter strengen Hygieneauflagen um den Titel. Als bayerischer Vizemeister reist Lukas schon zu zweiten mal zur Meisterschaft. Den Bericht von der letzten Meisterschaft findet ihr hier. Wir drücken Lukas fest die Daumen und werden in der Vereinszeitung 117 ausführlich von der Meisterschaft berichten. Neben der Einzelmeisterschaft finden auch Blitzmeisterschften und das German Masters statt. Namhafte Spieler und Spielerinnen wie der deutsche Meister Niclas Huschenbeth oder die Erlangerin Hanna Marie Klek treten hier an. Das Finale der Schachamateurmeisterschaften wurde wegen Corona auf 2021 verlegt.
 
Lukas hat sich übrigens ambitionierte Ziele gesteckt: "Die Top 8 wären schön, dann gibt es Preisgelder", scherzte er vor Kurzem beim Vereinsblitz.

Ergebnisse

Turnierseite

Foto von von Wolfgang Fiedler

Kategorie: