Auch beim zweiten Osterturnier erfolgreich

 
Heute fand das etwas kleinere zweite Osterturnier statt. Diesmal ohne technische Probleme starteten wir um 14 Uhr gegen den TSV Mariendorf 1897 aus Berlin. Eine noch mal verjüngte Truppe tat sich schwer, konnte aber durch die Erfolge von Sebastian Dietze, Christian Koch und Oliver Mönius gewinnen.
Im zweiten Spiel gegen Cesena aus Italien, es wurde wie bei allen Spielen mit einer Bedenkzeit von 5+3 gespielt, war es ein einfaches Spiel. Besonders Felix Stier und Jan Bieberle zeigten gegen deutlich schwächere Gegner ihr Können.
Spannend wurde es im letzten Spiel gegen den SC Leinfelden. Alexander Mönius wurde hier zum Helden der Stunde. Mit seinen zwei Siegen sicherte er den Teamsieg. Danach konnte wieder man über eine Niederlage von Sebastian Dietze gegen den "Taktikhamster" lachen, der Turniersieg war da schon sicher.
 
Alexander Mönius siegte schnell.
 

 Platz

 

Mannschaft

Hös

BerlM

Leinf

Cese

Punkte

Brettpunkte

TB

1

 

Höchstadt

 

9:7

6.5:5.5

7:3

3

22.5:15.5

+7

2

 

Berlin Mariendorf

7:9

 

8.5:3.5

7:3 **

2

22.5:15.5

+7

3

 

Leinfelden

5.5:6.5

3.5:8.5

 

5.5:4.5 *

1

14.5:19.5

-5

4

 

Cesena

3:7

3:7 **

4.5:5.5 *

 

0

10.5:19.5

-9

* Leinfelden hatte nur 4 Spieler: → 2 zusätzliche Brettpunkte für Cesena
** Cesena hatte nur 3 Spieler → 4 zusätzliche Brettpunkte für Berlin Mariendorf

Über die Links in der Tabelle könnt ihr die Teamkämpfe einsehen und die Partien nachspielen.

Am nächsten Sonntag ist ein weiteres Teammatch geplant. Dieses wird aber etwas anders ablaufen. Es wird ein offenes Turnier gespielt, für das bis zu 10 Spieler zu Beginn gemeldet werden müssen(es dürfen auch mehr als 10 mitspielen). Die Resultate der 10 Spieler werden in einer Mannschaftswertung kombiniert. Los geht es um 14 Uhr auf chess.com. Die Bedenkzeit ist 5+3, gespielt werden bis zu 11 Runden, Interessierte müssen sich bis Freitag Abend bei Elias Pfann melden (webmaster@sc-hoechstadt.de).

Weitere Termine:

  • Regelmäßiges Jugendtraining (siehe Kalender)
  • Dienstag 19 Uhr: Training 1.Mannschaft mit Alexander Mönius
  • Freitag 19 Uhr Training 2te & 3te Mannschaft mit Michael Brunsch
  • Freitag 20.30 Uhr: Blitzturnier auf chess.com

Möchtest du auch online mitspielen? Weitere Infos