Jugend DWZ-Turnier in Waldsassen

Impressionen aus dem Turniersaal. Benjamin Kaufmann links oben,
Jakob Gugel links und rechts unten. Valentin Rudloff Mitte ud rechts oben

Die Schachstärke wird in Deutschland mit der sogenannten Deutschen Wertungszahl, kurz: DWZ repräsentiert. Je höher, desto besser. Damit unsere Jugendlichen ihre erste DWZ erhalten, veranstaltet der Bezirk regelmäßig DWZ-Turniere, wie am 07.03. in Waldsassen. Dazu ist es notwendig, dass DWZ-Träger mitspielen. Erst dadurch kann mman die erste DWZ-Zahl errechnen.

Von Höchstadt machten in Waldsassen drei Jugenliche mit. Jakob Gugel spielte in der stärksten DWZ-Gruppe der  U12 und holte mit 2 aus 3 Punkten den 2. Platz.

Valentin Rudloff hatte die Chance, seine Gruppe zu gewinnen, aber in der letzten Runde verlor er leider. Immerhin langte es mit 3,5 Punkten aus 5 Partien zu Platz 2.

Für Benjamin Kaufmann war es sein erstes Turnier überhaupt. Dafür schlug er sich recht tapfer und holte in seiner Gruppe immerhin 2 Remis aus 5 Partien. 

Wichtig war, dass es allen Spaß gemacht hat und für die Jugendlichen ein Supererlebnis war.

Ergebnisse/Tabellen

  

 

Kategorie: