Unsere U14 weiterhin auf Bezirksmeister-Kurs

Wer Bezirksmeister werden will, muss früh aufstehen. Von links: Maite Gorka, Jan Bieberle,
Felix Stier, Jakob Gugel

Zu den Runden 5 und 6 (von 7) ging es für die U14 nach Bindlach in der Nähe von Bayreuth. Um die Tabellenführung zu verteidigen mussten sie gegen den Gastgeber Bindlach und Seubelsdorf gewinnen.

Tatsächlich trat Bindlach nicht in Bestbesetzung an, aber trotzdem gingen alle etwas nervös ins Rennen. Jan verrechnete sich mit einer Kombination, er konnte aber trotz zweier Minusbauern ein Unentschieden halten. Maite hatte einen schlechten Tag und wurde vom DWZ-Stärkeren Bindlacher überspielt. Jakob spielte gegen Leo Seeberger, den er vom Oberfranken-Kader kennt. Jakob eröffnete seine Partie vorbildlich und kam schnell in einen Angriff. Tatsächlich gewann er daraus eine Figur, was am Ende die Partie zu seinen Gunsten entschied. Nun lag alles bei Felix. Er begann sehr vorsichtig, was sich aber auszahlte. Im Endspiel machte seine Gegnerin ein paar Fehler, was Felix sehr schön in einen Sieg ummünzte. Der Mannschaftssieg gegen Bindlach war geschafft!

In der zweiten Runde ging es gegen Seubelsdorf, die diese Saison kein schlagkräftiges Team auf die Beine stellen konnten. Aber wie sollte es in der Turnierbegegnung laufen? Dies beantwortete unsere U14 recht schnell. Während alle anderen Partien der anderen Begegnungen noch liefen, gewannen alle Höchstädter. Am Ende siegte unsere U14 mit 4:0, und das zu Recht.

MIt diesen beiden Siegen hat die Höchstadt-U14 nicht nur die Tabellenführung verteidigt, sondern ein Polster von 2 Punkten zum Tabellenzweiten erzeugt. Am 4.4. geht es in die letzte Runde. Drücken wir die Daumen, dass wir wieder einmal die U14-Bezirksmeisterschaft nach Höchstadt holen können.

Mehr Details auf der offiziellen Seite U14 2019/2020

MB
 

Kategorie: