35. Höchstadter Altstadtfest: Schachstand des SC Höchstadt am Rathaus bei bestem Wetter gut besucht


 
 
Das 31. Höchstadter Altstadtfest am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg: Bei bestem Sommerwetter besuchten viele Franken die zahlreichen Attraktionen wie die Festzelte, Musikbands, das vielfältige kulinarische Angebot, den Kinderflohmarkt und die Stände der Vereine. Unser SC Höchstadt lockte mit einem Riesenschach, der Infowand und vielen Brettern zum Spielen oder Blitzen. Besonders am Sonntag waren wir lange "ausverkauft" - auch dank unserer Gäste aus Höchstadts Partnerstadt Krasnogorsk, die es direkt an die Bretter zog. Prominente Besucher waren auch Bürgermeister Gerald Brehm, unser erkrankter, ehemaliger Zweiter Vorstand Gerhard Leicht sowie (ehemalige) Mitglieder wie Stefan Krug und Leo Rebhann. Auch unsere "Youngster" wie Jakob Gugel und unsere "Oldies" um Peter Grüßner und Robert Röder mischten die Bretter auf.

Ein besonderer Dank gilt den vielen Mitgliedern des SC Höchstadt, die am Samstag und Sonntag beim Aufbauen und Abbauen tatkräftig geholfen haben - und Interessenten unser königliches Spiel nähergebracht haben.

Vor dem Altstadtfest ging es für unsere russischen Gäste noch zur Weiherführung nach Neuhaus. (Siehe Bildergallerie).