Oberfränkische Mädchen- und Fraueneinzelmeisterschaft 2017


Am Samstag, den 21. Januar, fand die Oberfränkische Mädchen- und Fraueneinzelmeisterschaft 2017 in Lichtenfels im Meranier-Gymnasium statt. Für Höchstadt waren in der U10w Natalie Oleson und Maite Gorka am Start, in der U12w Jennifer Oleson und Merle Gorka. Die beiden Altersklassen waren mit je 8 Mädchen besetzt, so dass 7 Runden jeder gegen jeden gespielt wurden. Der Sieger wurde im Schnellschach ermittelt, jeder hatte 30 min. Bedenkzeit. Es gab diesmal nur selten Partien, die schon nach kurzer Zeit beendet waren, meistens wurde die Zeit gut ausgenutzt. Gespielt wurde in einem separaten Raum, in den Pausen stand die Aula des Gymnasiums zur Verfügung und die Mädels hatten sichtlich ihren Spaß beim rumtoben, Flic-Flac schlagen und anderen Spielen, so dass ab und an mal vom Schiedsrichter um Ruhe gebeten werden musste. Für Verpflegung war auch reichlich gesorgt, so dass es alles in allem eine sehr schöne Veranstaltung war. Sportlich lief es diesmal leider nicht so gut. Merle war zusammen mit Vanessa Wiemann und Melissa Reifschneider Titelfavorit, verlor aber beide Spiele gegen die direkten Konkurrentinnen, so daß am Ende Platz 3 rauskam. Maite landete auf Platz 5, Jennifer und Natalie auf Platz 7. Auf jeden Fall sind wir im nächsten Jahr aber wieder dabei, denn es macht den Mädchen immer wieder Spaß. 
Bericht und Foto von Michael Gorka

-> Tabellen unter http://www.schachverein-seubelsdorf.de/01-2017-em-weiblich.html

Kategorie: