Bayerische Jugend-Einzelmeisterschaft

Vom 01.04. bis 05.04. fand die Bayerische Jugend-Einzelmeisterschaft der Klassen U10 bis U25 in Bad Kissingen statt. Von Höchstadterseite waren Paul Schwarzmann (U10), Johannes Laubinger (U14), Kyrylo Kholodnykh (U14) und Jan Bieberle (U18) mit von der Partie.

In sieben Runden wurde der Sieger jeder Alterklasse und die Teilnehmer für die Deutsche Einzelmeisterschaft in Willingen (18.06. bis 26.06.24) ermittelt.

Paul spielte zum ersten Mal in der U10 mit und zahlte viel Lehrgeld. Am Ende sprangen 1,5 Punkte und ein kleines DWZ-Plus heraus.

In der sehr stark besetzten U14 (Setzplatz eins: Stepan Mohylnyi mit 2114(!) DWZ gewann auch souverän das Turnier) konnte Kyrylo zwei Punkte und Johannes einen Punkt erzielen. In der letzten Runde mussten die beiden leider gegeneinander spielen.

Am erfolgreichsten schnitt Jan in der U18 ab. Er wurde am Ende hervorragender Dritter!
Leider qualifizieren sich in der U18 lediglich die ersten beiden Spieler für die Deutsche-EM. Wir drücken die Daumen, dass für Jan doch noch ein Freiplatz herausspringt.