Seebach Open mit erfolgreicher Höchstadter Beteiligung

Die Preisträger, darunter Peter Seidel und Tobias Schwarzmann (hi. Reihe, 3/4. v.li) und Jan Bieberle (vo. Reihe 3. von re.)

Jährlich freuen sich viele Höchstädter Spieler auf das quasi vor der Tür liegende Schachturnier in Großenseebach. Wie immer gab es von Fronleichnam bis zum anschließenden Sonntag 7 Runden mit großer Beteiligung - diesmal mit 122 Teilnehmern. 

Höchstadt war mit 6 Spielern dabei, und die legten gleich richtig los. In Runde 4 war Jan Bieberle am Tisch 1 zu sehen, der gegen den späteren Turniersieger Manfred Heidrich immerhin ein Remis schaffte. Tatsächlich war der Mannschaftssieg (die Punktesumme der besten 4 Spieler pro Verein) in greifbarer Nähe. Nach Runde 6 waren Höchstadt und Erlangen gleichauf.

Am Ende sahnten die Höchstädter viele Preise ab:

Platz 4 für Peter Seidel (5,5 Punkte aus 7 Partien)

Bester unter DWZ 2100 (und Bester U18-Spieler): Jan Bieberle (5 aus 7)

Seniorenpreis: Michael Brunsch (5 aus 7)

und schließlich dem Mannschaftssieg mit Peter Seidel (5,5 Punkte), Jan Bieberle und Michael Brunsch (jeweils 5) und Tobias Schwarzmann (4,5) - übrigens einen ganzen Punkt vor Erlangen.

Mehr Details auf http://www.seebach-open.de/    

Kategorie: