Schach im Höchstadter Ferienprogramm: Rekordbeteiligung mit 24 Kindern am dreitägigen Anfängerkurs in der Ritter-von-Spix Mittelschule


Farbenfrohes Mattsetzen in der Ritter-von-Spix Mittelschule

 

Der Schachclub Höchstadt lädt seit 40 Jahren stets zum Ende der Sommerferien zum Anfängerkurs. 24 Schachschüler waren in der Ritter-von-Spix Mittelschule im Rahmen des Ferienprogramms dabei – eine Rekordzahl.

Michael Brunsch, Reiner Schulz, Merle Gorka, Elias Pfann, Christian Koch, Jan Bieberle, Alexander Mönius und Lukas Schulz vom SC Höchstadt führten die Nachwuchstalente ins königliche Spiel ein. Es ging an drei Tagen um Schachregeln, Mattaufgaben, Endspiele und viele geniale Züge. Die Kinder hatten viel Spaß am Schachbrett und eroberten ruhig und konzentriert zahllose Bauern, Springer und Damen.

Beim großen Abschlussturnier im Blitzschach gewann Justin Dresel vor Rafael Altmaier und Tim Paluch. Beim Räuberschach lag Alexandra Pfleger vor Dominic Jentzsch und Henri Hobner sowie Isabel Pfleger. Für die Teilnehmer gab es Urkunden, Schachclub-Stoffbeutel und Schachzeitungen, für die Sieger zudem Schachtassen.

Am Freitag startet das reguläre Schülerschach. In der Ritter-von-Spix Mittelschule ist jeder Schachinteressierte herzlich willkommen – gespielt wird von 16 bis 17.30 Uhr, anschließend gehen dann die Jugendlichen und Erwachsenen an die Bretter. Weitere Informationen zum SC Höchstadt gibt es unter www.sc-hoechstadt.de.

sd


Christian Koch, Reiner Schulz, Merle Gorka und Michael Brunsch mit den Nachwuchstalenten

Kategorie: