U12 schlägt sich tapfer auf der Bayerischen

Das U12-Team am ersten Spieltag: von links: Jakob Gugel, Rafael Graf, Benjamin Kaufmann, Sebastian Vollmer

Die Bayerische U12-Teammeisterschaft wird in mehreren regionalen Vorrunden gespielt. Am Spieltag 1 am 17. Juli mit dabei; der Gastgeber Seubelsdorf, Aschaffenburg und der SC Erlangen. In spannenden Kämpfen gab es für Höchstadt zwei Siege und eine Niederlage, das reichte sich für die nächste Runde zu qualifizieren.

Das Team am 2. Spieltag bei der zweitliebsten Beschäftigung (Pizza-Essen), von links: Valentin Rudloff, Sebastian Vollmer, Jakob Gugel, Johannes Laubinger

Am zweiten Spieltag am 24. Juli durften wir in Höchstadt ausrichten. Wieder mit dabei Aschaffenburg, außerdem Postbauer Heng und der SK Neumarkt. Aschaffenburg, gegen die wir am ersten Spieltag verloren, wurde ein Unentschieden abgerungen, genauso gegen Neumarkt. Das entscheidende Spiel gegen Postbauer Heng verloren wir leider knapp. In einem der Spiele einen halben Punkt mehr und wir wären Zweiter gewesen und hätten uns für die Endrunde qualifiziert.

Alles in allem aber eine gute Vorstellung unserer U12, wenn man bedenkt, dass viele Höchstädter noch U10 sind und unser Team im Schnitt 200 bis 250 DWZ-Punkte schlechter war als die Gegner. Das sind gute Perspektiven für die Zukunft.

Zum Abschluss eine Übersicht der Höchstädter Einsätze.

  

 

Kategorie: