Endlich wieder Schach

Am Freitag war unser erster Vereinsabend seit acht Monaten. Beim Jugendtraining kamen 17 Schüler, für nächsten Freitag haben sich noch mehr angekündigt. Wir sind überwältigt und freuen uns auf jeden, der bei uns Schachspielen möchte. Dank Online-Training und Turnieren konnten wir viele Kinder zum Schach bringen, die jetzt auch offline dabei sind.
Gespielt wurde am Freitag in der Aula der Ritter-von-Spix Schule. Trotz des mühsamen Aufbaus hat es sich gelohnt. Alle hatten mega Spaß, trotz der Corona-Regeln.
Abends fand ein Blitzturnier statt. Andreas Kellman, der bei uns reinschnupperte, konnte mit nur einer Niederlage souverän gewinnen. Für die nächsten Wochen sind weitere Turniere geplant. Weiterhin findet auch Training statt. Die erste Mannschaft trainiert nächsten Freitag um 18.30 Uhr in der Mittelschule (Musiksaal), die Zweite und Dritte trainieren am Montag online auf unserem Discord-Server. Jugendtraining findet weiterhin nach Absprache mit den Trainern zusätzlich online statt. Möchtet ihr bei uns mitspielen, kommt einfach freitags vorbei. Wir ahben in der Aula genügen Platz, um die Abstandsregeln einzuhalten.

Schülerschach (bis 16 Jahre) 16-18 Uhr

Jugendschach (ab 14) &

Vereinsabend 19-23 Uhr

Hygienekonzept

Kategorie: