SC Höchstadt erfolgreich in der Clubs League

Am vergangenen Wochenende fand die vorletzte Runde der Clubs League statt. Dieses mal spielten wir gegen Cape Town aus Südafrika.
Am Sonntag um 10Uhr waren wir Höchstadter anwesend und bereit für die Rapid Partien, aber der Gegner erschien nicht. Auf nachfrage stellte sich heraus, dass die andere Manschafft die Uhrzeiten verwechslet hatten, weshalb wir die Spiele kampflos gewannen.
Um uns die Zeit zu vertreiben wurde schnell ein kleines Blitzturnier mit 4 Runden erstellt. Es spielten acht Höchstadter mit und nach weniger als 30 Minuten standen die Sieger fest. Die ersten drei waren punktgleich und die Buchholz entschied. (siehe screenshot)
 
 
Kurz darauf war es dann Zeit für das Blitz gegen Cape Town. Leider gibt es eine Störung auf chess.com, wesshalb ich keine genaueren Informationen finden kann. Wir haben diese Runde allerdings gewonnen und auf beiden Seiten wurde einmal Patt gesetzt.
 
Nächsten Samstag ist die letzte Runde der Clubs League. Um 10Uhr werden wir auf chess.com gegen eine Mannschaft aus Australien spielen. Interessierte können sich bei Elias Pfann (webmaster@sc-hoechstadt.de) melden.
 
 
Von Merle Gorka