Wochenende voller Schach

Das Turnier Goldener Turm ist in vollem Gange. Auch in der Clubs League wird eifrig geblitzt und Schnellschach gespielt.

Schach pur im November & Dezember: Die chess.com Clubs League ist in die zweite Saison gestartet. Gegen den portugiesischen Verein Loulé ++ sah es anfangs düster aus, da wir schnell zurück lagen. Während des Schnellschach Matches konnten wir uns zurück kämpfen, aber letztendlich verloren wir. Danach stand noch Blitz an. Hier war es extrem knapp. Than Hai Stephan und Michael Brunsch gewannen schnell und souverän, Mannschaftsführer Elias Pfann musste zäh um seine 1,5 punkte kämpfen, andere hatten gegen ihre stärkeren Gegner keine Chance. Glückwunsch nach Portugal. Weiter geht es am 21. November.

Am Tag darauf fand ein Schnellschachturnier mit zahlreichen russischen und deutschen Städten statt. Dieses wurde im Rahmen des "Goldenen Turms" veranstaltet. Merle Gorka und Sebastian Dietze konnten hier Preise holen. Da aber die Partien der Gewinner noch auf Cheating überprüft werden, gibt es die genauen Platzierungen erst im Laufe der Woche. Weiter geht es am Samstag und Sonntag mit dem Teamturnier. Samstags spielen die Erwachsenenteams der Partnerstädte gegeneinander. Es spielen gemischte Teams aus den Partnerstädten, die deutsch-russischen Beziehungen werden hiermit intensiviert. Gespielt wird an beiden Tagen von 12-15:30 Uhr, die Paarungen werden noch veröffentlicht, es gibt einen YouTube-Livestream. Beim Teamturnier treten Städtepaare aus 5 Partnerstädten an. Weitere Informationen folgen bald. Wir drücken unseren Teams (je 2) die Daumen. Danke an die Krasnogorsker Schachfreunde für die Organisation des Turnieres.

Bericht auf der Webseite des Turnieres

Informationen zum goldenen Turm

Presseartikel beim DSB